Österreiche Fussball-Nati nicht an der Euro ’08?

Das ist ein starkes Stück: Da gibt es doch tatsächlich in unserem Nachbarland eine Interessengruppe um Michael Kriess (zusammen mit vier Initianten), welche die Teilnahme ihres Nationalteams an der Euro ’08 verhindern möchte.
Wieso denn das? Angeblich sei Österreich laut Herr Kriess eine Kultur-Nation, welche zur Zeit keinen Fussball für Ästheten zeigt. Hä? Das mit der Fussball-Ästhetik ist gut. Ja, sollen die Ossis denn ihre Bälle „ästhetisch“ und mit Mozart unterlegt einander zu passen. Ist für die denn Fussball so was wie Eiskunstlauf?
Die fünf Herren wollen mit ihrer Aktion „Österreich zeigt Rückgrat – Initiative österreich-freie Euro 08“ einem weiteren Qualifikanten aus Europa Platz machen. Dieser nachgerückte Qualifikant gibt in deren Augen immer noch eine bessere Figur ab als ihre eigene Nationalmannschaft. Der Auslöser für diese Aktion (es sei scheints kein Scherz!) ist das miserable Abschneiden ihrer Mannschaft in diesem Jahr.
Ich denke dabei auch an unsere eigene Nationalmannschaft und sage nur: Frühling 2007. Wie wurde da auf Köbi und seinen Mannen rumgehackt, nach deren mässigen Auftritten im Frühjahr. Es waren wohl verstanden „nur“ Freundschaftsspiele, welche da verloren gingen. Der Nati Österreichs ergeht es nun gleich oder sogar noch schlechter. Herr Hickersberger und sein Team wurden nun quasi zum Abschuss freigegeben.
Mal sehen, was abgeht nach dem 13. Oktober. Denn an diesem Abend stehen sich die Schweiz und Österreich in Zürich gegenüber. Unsere Nati hatte sich nach den letzten Auftritten (v.a. mit dem Sieg gegen Holland) wieder Respekt verschafft. Hoffen wir doch, dass unseren Nachbarn das gleiche Schicksal ereilt und sie mit einem Sieg über uns wieder Selbstvertrauen schöpfen können. Wetten, dass dann die fünf Initianten ihre Aktion fallen lassen und ihre Nationalmannschaft an der Euro teilnehmen lassen.
Die angestrebte Revanche (wir verloren ja letztes Jahr gegen die Ossis!) muss bis nach der Euro warten.
Nachbarhilfe geht jetzt vor!

Mit den besten Grüssen.
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s