Morgen-Jogging und Wahl-Zmorgä

Diese Woche war ich dreimal frühmorgens joggen und zwar am Montag, Mittwoch und Freitag. Dazu muss ich einfach festhalten, dass Sport am Morgen garantiert jeden Muffel auf Touren bringt. Herr Alt-Bundesrat Ogi würde mir da sicher zustimmen, gehört er doch scheints auch zu den Morgen-Joggern.
Man muss sicher nicht eine sportliche Höchstleistung erbringen, sonst graut es einem bestimt vor dem nächsten Jogging-Termin. Nein, es geht viel mehr um Bewegung und um Bewegung an der frischen Luft.
Ich finde es herrlich, am Morgen durch die fast leeren Strassen zu rennen und den Tag dabei zu beobachten, wie er erwacht. Empfehlens- und nachahmenswert!

Anschliessend ans Jogging fuhr ich, wie jeden Morgen, meinen ca. 60 km langen Arbeitsweg ab. Diese Woche hörte ich dabei den Wahl-Zmorgä auf DRS 1. Dabei waren von Montag bis Freitag der Reihe nach die Parteipräsidenten der fünf grössten Parteien der Schweiz am Radio zu hören. Von SVP bis Grüne.
Und sieh an: Unsere führenden Polit-Köpfe können auch anders. Ich hörte an vier Tagen zu und konnte bei jedem Parteipräsidenten (einmal eine Präsidentin) für mich etwas Positives rauspicken. Sie kochen alle auch nur mit Wasser, und wenn ihnen gezielte Fragen gestellt wurden, dann gaben sie sachliche und knappe Antworten. Ich würde sagen, das war eine wahlpolitische Veranstaltung, bei der ich „Daumen hoch“ sage.

Ich erwähnte schon in einem früheren Beitrag, dass ich v.a. Personen und nicht Parteien wählen gehe. Wenn ich mich aber auf eine Partei festlegen müsste (das mach ich jetzt glatt nach dieser DRS 1-Parteiveranstaltung), dann wäre dies die kleine CSP (Christlich-Soziale Partei). Die sind aber mitgliedermässig so klein, dass sie meines Wissens in den meisten Kantonen der CVP angegliedert sind, oder gar nicht vorkommen.

Nun gut, es sind noch drei Wochen bis zu den Wahlen. Haben Sie nicht auch das Gefühl, dass sich in letzter Zeit die erhitzten Gemüter etwas abgekühlt haben? Ist das wohl die berühmte Ruhe vor dem Sturm?
Man wird sehen.

feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s