Sonntags-Morgen-Allerlei

Guten Morgen allerseits!

Jetzt hats mich auch erwischt: Ich bekam auch eine Erkältung wie viele andere Tausende zur Zeit auch. Da wird zur Zeit geniesst (oder genossen?) und gehustet, was das Zeug hält.

Ich war dennoch am Freitag abend musikalisch unterwegs: im Husky Camp zu Muotathal hatten wir mit unserer Jazzband einen schönen und stimmungsvollen Auftritt.

Und heute? Heute Sonntag werden in zwei Kantonen (Zürich und St. Gallen) Ständeräte gewählt. In Zürich ist noch ein Sitz zu besetzen. Das Volk kann zwischen Verena Diener oder Ueli Maurer wählen. In St. Gallen sind noch beide Sitze zu besetzen. Zur Auswahl stehen dort Eugen David, Erika Forster und Ueli Brunner. Mal sehen wie das ausgeht und v.a. ob die SVP noch mehr zulegen kann. Der abtretende Schäfchen-Hirt und sein eventueller Nachfolger, der immer lustige Toni (siehe Blog-Beitrag vom 26.10.07, „Ueli hat genug“) sollen ja scheints nach den Polit-Experten gute Chancen haben. Christoph I hat gestern an einem SVP-Anlass schon vorausschauend gewarnt, dass seine Schäfchen sich nicht zu fest im Wahl-Erfolg suhlen und ausruhen sollen. Ja ja, Schäfchen, hört auf ihn, der gute Christoph wirds schon wissen. Sonst macht euch der Christoph II dann schon Beine.

Noch über etwas anderes wird heute in zwei Kantonen abgestimmt: In den Kantonen Graubünden und Appenzell Ausserrhoden solls rauchfreie Restaurants geben. Was mir auffällt ist folgende Tatsache: Während in anderen Ländern wie z.B. Irland und Italien der Staat über ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Räumen ab einem bestimmten Datum verfügt hat, kommt das hierzulande schleichend. Man könnte sagen kantonsweise wird das generelle Rauchverbot eingeführt, und zwar von aussen nach innen. Was meinen Sie dazu?

Ach ja: Der FC Thun hat sich mit einem Sieg im Cup gegen den FC Luzern zurückgemeldet. Endlich wieder mal sportlich. Obwohl der Schreibende als Innerschweizer für den FC Luzern ist, mag man den Erfolg dem FC Thun gönnen.

In diesem Sinne gute Besserung allen Erkälteten und einen schönen Sonntag!
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s