UBS-Blockade durch frustrierte Banker

Letzte Woche gabs nicht nur im Bundeshaus „Action“. Mir wurde untenstehendes Bild zugestellt. Dort darauf ist ebenfalls „Action“ zu erkennen. Die vielen Ferrari-Fahrer wollten nicht Schumi ihre Ehre kundtun. Nein, sie blockierten tief frustriert die Zufahrt zur UBS Investment Bank in Opfikon/Glattbrugg. Der Grund für die Aktion: Den Investmentbankern wurde mitgeteilt, dass ihr Bonus für das Geschäftsjahr 2007 gekürzt oder ganz gestrichen wird.
Die armen Kerle sind wirklich nicht zu beneiden. Statt 10 oder 20 Millionen kassieren sie in diesem Jahr nur 1 oder 2 Millionen. Da müssen die einen ihre Zweit-Villen in Palm Beach oder St. Moritz verkaufen. Die anderen müssen einen möglichen Weltraumflug absagen.
Die Welt ist halt ungerecht. Vielleicht sollte man ihrer beim nächsten Fastenopfer gedenken.

Bis dann!
feldwaldwiesenblogger

4 Gedanken zu “UBS-Blockade durch frustrierte Banker

  1. feldwaldwiesenblogger schreibt:

    Wer diese Autölis dann wohl kaufen wird? Die UBS, welche ihren Investmentbankern diese dann als Dienstwagen zur Verfügung stellen werden?

  2. Margrit schreibt:

    Nein, die gutgläubigen UBS Kunden bekommen die Autos leihweise zur Verfügung gestellt. Herr Ospel muss als Wagenwascher seine Saläre rückwirkend abarbeiten.(Er wird hunderte von Jahren am putzen sein).
    DU kannst dann mal im Muotathal vüre und hindere fahren, das gibt ein besonderes Feeling für die Bewohner. Zgraggenschag bekommt auch ein rotes Autöli um einmal um sein Heimetli rumzufahren, das ist dann schon ein anderes Gefühl als mit einem Traktor.
    Und ich fahre dann mal vom UBS Parkplatz heim, da werden die Nachbarn schön schauen, weil sie endlich wissen, dass ich bei der UBS Kunde bin und mein Sauerverdientes nicht unter der Matraze habe.

  3. feldwaldwiesenblogger schreibt:

    Auf das „vüre und hindere“ fahren im Muotathal würde ich mich sehr freuen. Zudem führe ich gleich zum Heimetli von Zgraggen Schagg, wenn ich denn mit diesem Gefährt dort hinauf fahren könnte, ohne das es mir den Auspuff und sonst was drab schränzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s