Musik statt Länderspiel!

Gestern abend hatte ich zum Glück Musik-Probe mit dem Jazzprojekt. Zusammen mit meinen Kollegen spielten wir einige Jazznummern und der Fernseher mit dem unsäglichen 0:4-Länderspiel lief nur im Hintergrund. So entgingen wir dem Ärgernis und hatten erst noch viel Spass dabei.
Ich frage mich eigentlich sowieso, ob ich nicht präventiv an den Euro-Spielen der Schweiz Musik-Proben abmachen sollte? Denn diese lausige Leistung von gestern abend war (scheints) nicht EURO-würdig und so würde ich im Juni gar nichts verpassen. Ich bin sicher, dass der gute „Wohlfühl-Pädagoge“ Alain Sutter wohl wieder alles schön und gut redete (ich höre ihn regelrecht vor mir).
Und die Berner würden sagen: „Äs isch wiä gäng!“ Recht haben sie.

Mir kam zu Ohren, dass Alice (Frau von Köbi Kuhn) heute zu ihrem Köbi beim Zmörgele sagte: „Jakobli, wieso tust du dir das so kurz vor deiner Pensionierung an? Du könntest doch etwas kürzer treten. Wie schön wäre es doch, wenn wir die Europameisterschaft gemütlich auf der Rigi schauen könnten.“ Köbi hat dann vor sich hin gebrummt und geantwortet: „Ja, ähm, ja, weisst du, ja, ähm, wir sind im Fahrplan. Ja, ähm, wir, ähm, sind dann, ähm, im Juni, ja, schon fit, ähm, ja.“

Zudem: SFV-Präsident Ralph Zloczower telefonierte heute Nachmittag mit Köbi Kuhn und fragte ihn: „Wieso hast du eigentlich Johann Vogel aus der Nati ausgemistet? So einen Kerl wie den Johann könnten wir jetzt gut gebrauchen.“. Köbi konterte keck: „Der Johann hat halt nicht mehr in mein Konzept gepasst. Diese ewigen Pässe nach hinten, nach links, nach rechts, nur nicht nach vorn. Da wäre doch jrgendwann der Schuss nach hinten los gegangen.“ Zloczower beendete das kurze Gespräch mit den Worten: „Köbi, der Schuss ging jetzt sowieso nach hinten los. Bring das bis im Juni wieder in Ordnung. Wenn du willst, stelle ich dir noch einen Krisen-Manager zur Seite!“

Also, Leute, ihr könnt an den nächsten Länderspiel-Abenden ohne Bedenken einen anderen Termin wahr nehmen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

Ich habe fertig!
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s