SVP-Ausschluss von Blocher als Testlauf

Ja, muss man denn der SVP immer und immer wieder gute Ratschläge erteilen?
Jetzt haben die Ärmsten (natürlich nicht finanziell gemeint) ein Problem mit dem Ausschliessen von Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf. Wer soll nun wenn ausschliessen? Geht das rein von den Statuten her?

Vorschlag zur Güte: Macht doch einen Testlauf mit dem abgew. Bundesrat Blocher. Probiert ihn aus der Partei auszuschliessen. So könnt ihr eure eigenen Abläufe testen und überprüfen. Denn wenn sich Christoph Blocher rechtlich und legal gesehen aus der SVP ausschliessen lässt, dann könnt ihr das auch mit allen anderen Mitgliedern, die euch nicht passen, tun.

Wenn sich nun Herr Blocher nicht aus der Partei ausschliessen lässt, dann versucht die SVP Zürich (Blochers politische Heimat) aus der SVP Schweiz auszuschliessen. Wenn dies funktionert, dann funktioniert das garantiert mit all euren (missliebigen) Kantonalsektionen.

Ein Versuch ist es sicher wert.

feldwaldwiesenblogger

2 Gedanken zu “SVP-Ausschluss von Blocher als Testlauf

  1. Margrit schreibt:

    ich bewundere Deine logischen Gedankengänge. Vielleicht hilft das der SVP endlich auf die Sprünge. Wenn nicht, guet nacht am sechsi.

  2. Es ist wohl an der Zeit, dass die SVP wieder zur Bauernpartei wird. Genügend Gülle verbreiten sie jetzt schon. Und vielleicht hätten die Oberhirten dann nicht mehr so viel Mühe beim Ausmisten im eigenen Stall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s