Was heisst UEFA wirklich?

Meine EURO’08-Geschichten häufen sich. Kein Wunder, spricht doch das halbe Land von dem bevorstehenden Anlass.

Wissen Sie übrigens was UEFA in Tat und Wahrheit heisst? Unzimperliche Erbarmungslose Fan Abzocker. Sie verdienen sich diesen Namen nicht nur redlich, nein, sie verdienen auch eine saumässig goldenen Nase an diesem Anlass. Sie schreiben vor, was wo wieviel kostet und was ausgeschenkt und verkauft werden kann. Und den Riesengewinn, die diese Abzocker damit einfahren, müssen sie scheints nicht mal versteuern. Sie sind als gemeinnütziger Verein eingetragen und zahlen somit keine Steuern. Wieso tun dies ihnen nicht auch grosse Schweizerfirmen gleich?

Gestern lernte ich beim hören von DRS3 ein paar Brocken portugiesisch. Dabei erfuhr ich, dass Bobo auf portugiesisch Oral-Sex heisst. Nennt sich DJ Bobo also in Zukunft DJ Oral-Sex?

Der (Vul)kahn ist nun endgültig erloschen. Bei einem Freundschaftsspiel des FC Bayern München im indischen Kalkutta, vor sage und schreibe 120’000 Zuschauern (im zweitgrössten Stadion der Welt), spielte Oli Kahn zum letzten Mal in seiner Karriere. Nach diesem Spiel, welches die Bayern 3:0 gegen einen indischen Verein gewannen, hängt Kahn seine Handschuhe endgültig an den Nagel. Eigentlich schade, denn ich war ein grosser Fan von ihm.
Ich könnte mir vorstellen, dass die deutsche Nationalmannschaft zur Zeit froh wäre, wenn sie ihren Titan nochmals für die EURO hätten. Denn beim deutschen Team läufts noch alles andere als rund. Bei einem Testspiel gegen Weissrussland spielten sie nur 2:2 unentschieden und ihr Keeper Jens Lehmann machte alles andere als einen sicheren Eindruck. So einen wie Kahn, der auch neben dem Platz ein echter Führungsspieler ist, könnten die Deutschen momentan sicher gut gebrauchen. Aber sie habens ja nicht anders gewollt.
Es war übrigens gestern auch das letzte Spiel für Ottmar Hitzfeld. Er nimmt nun Abschied von München, und wir sagen Grüezi Ottmar!

Bis bald!
Ihr feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s