Wer wird neuer Bundesrat?

Nun, meine lieben Leser, ich habe heute ein Gratis-Bildbearbeitungsprogramm im Internet entdeckt: Fotoflexer.com
Da man es ohne grosse Probleme benutzen kann, machte ich einen ersten Feldversuch.
Weil eine Bundesratswahl ansteht, widmete ich meine nachfolgende Fotostrecke möglichen Kandidaten.

Wählt euren Kandidaten aus und schickt das Bild ins Bundeshaus. Unter allen Einsendern wird ein Gewinner ermittelt. Diesem winkt ein Wochenende mit ihrem Kandidaten (auch wenn er nicht gewählt wird).

Bis bald!
Eurer feldwaldwiesenblogger

4 Gedanken zu “Wer wird neuer Bundesrat?

  1. margrit schreibt:

    Lieber Feldwaldwiesenblogger, so nun bin ich auch im fernen Argentinien ùeber die moeglichen Nachfolger von Saemi informiert. Merci, jetzt kann ich ja beruhigt wieder meinen Wein trinken und abwarten, was in der fernen Schweiz bis anfangs Dezember so ablaeuft. Halte mich bitte auf dem neuesten Stand. Herzliche Gruesse Margrit.
    PS ist der Muskelrambo etwa fuer das VBS gedacht oder nur als Abschreckungsmittel?

  2. feldwaldwiesenblogger schreibt:

    Hallo Margrit. Danke für deine Grüsse aus Argentinien. Ich probiere dich über meine Blog-Einträge auf dem laufenden zu halten. Die bevorstehende Bundesratswahl wird noch viel zu reden (und schreiben) geben.
    Der Muskelrambo wäre zweifellos etwas fürs VBS. So wie er sich aber darstellt, muss man sich vor ihm für fürchten.

    Grüsse aus dem Muotathal
    feldwaldwiesenblogger

    P.S.: Grüsse mir bitte auch den ehemaligen Bergbauern Marty.

  3. Margrit schreibt:

    Danke lieber Muothataler, ich bin erfreut, dass Du mich informierst. Nur noch eine Frage wenn ich gewinne, muss ich, oder darf ich mit dem Bodyguard des VBS ein Weekend verbringen? Wenn es ein Muss ist, dann bleibe ich noch da unten bis naechstes Jahr. Wir haben uebrigens den schoensten Fruehling, den man denken kann…… Und Marty fragt nach, ob er dich kennen soll? Laesst gruessen und gruesst auch die Wetterfroesche besonders den Holdener – Tannzaepfler, den man als Wahlmuothataler betittlen koenne.

  4. feldwaldwiesenblogger schreibt:

    Hallo Margrit
    Gut möglich, dass mich der Marty kennt. Ich ihn vielleicht auch…
    Ihr habt Frühling und bei uns solls nächstes Wochenende sogar im Flachland 30 cm Schnee geben.
    Der Bodyguard wird eher nicht Bundesrat. Denn die Zürcher schicken wieder Blocher ins Rennen. Denn wenn der Bodyguard gewählt würde, würde er ja sofort aus der Partei ausgeschlossen…

    Grüsse
    feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s