Ich mache mir Sorgen um Toni!

Ja, ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen um Toni, unseren Toneli. Was ist bloss los mit ihm?

Er hat Wahrnehmungsstörungen, meint die CVP wählt seinen Blocher.

Er nimmts (oder nahms) mit der Wahrheit nicht immer so genau. Meint, dass ein paar vertrauliche Informationen an seinen Blocher auszuplaudern, nicht so schlimm ist.

Er ist nationaler Parteipräsident, meint aber er sei Präsident von der Sektion Ebnat-Kappel.

Er ist Landwirt, meint aber, dass er eine nationale Herde von Schafen leiten muss.

Er ist jung, meint aber, dass er schon zu den alten Eidgenossen gehört.

Er ist lieb, meint’s aber mit Andersdenkenden nicht (immer) gut.

Was ist bloss los mit Toneli? Nur Wahrnehmungsstörungen? Nur falsches Meinen? Doch nicht schon in der Midlife-Krise (dazu meine ich, dass er noch zu jung ist)?

Oder hat er ein Problem damit, dass ihn niemand als Bundesratskandidaten aufstellt? Ist es das?
Dann macht ihm doch diese Freude. Es ist ja nur der Toni. Er wird eine mögliche Wahl sowieso nicht annehmen. Denn sonst müsste er sich noch selber aus der Partei ausschliessen.

Der Ärmste sitzt in der Falle. Dabei ist er noch so jung, jung, jung.
Wer hilft ihm?

Schönes Weekend!
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s