Jahresende, ein paar Gedanken

Bald ist’s vorbei, das 2008. Viel ist geschehen, einiges auch nicht.
Das 2009 steht vor der Tür. Was es uns wohl bringen mag?
Die im 2008 begonnene Finanzkrise soll uns ins 2009 begleiten. Und sonst? Was begleitet uns sonst noch?

Natürlich, unser Überflieger Simi. Flieg, Simi, flieg! Er fliegt mit uns ins Neue Jahr. Ein anderer momentan stattfindender Sportanlass, der Spengler-Cup in Davos, endet am Silvester. Aber, was les ich heut: „Neid, Missgunst, Grümpelturnier“ ob diesem schönen Jahresausklang. Also bitte schön!

Andere haben im Moment nichts zu lachen. Die Menschen im Gaza-Streifen. Ein schon lange andauernder Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern scheint zum Jahreswechsel erneut zu eskalieren. Was wären die froh, nur so Probleme mit dem Spengler-Cup zu wälzen.

Bundesrat Schmid kann sich bereits übermorgen zu Blocher’s Lager, den Alt-Bundesräten, gesellen. Gestern erfolgte die „Schlüsselübergabe“ an seinen Nachfolger Neu-Bundesrat Maurer. Etwas ramponiert wegen seiner Sternguckerei übernahm Ueli den Schlüssel. Folgt da ein sofortiges Aufräumkommando im VBS?

Gestern hat uns alle der Tod von der Cabaret Rotstift-Legende Werner von Aesch überrascht. Unvergessen ihre Sketches. Etwas Wehmut überkommt einem. Ich erinnere mich daran, dass einer unserer Berufsschullehrer jeweils vor Weihnachten in seiner letzten Stunde eine Cabaret Rotstift-Platte auflegte und uns damit eine Freude machte.

Mit meinen Gedanken zum Jahresausklang wünsche ich allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

P.S.: Dieser nette Herr lässt ausrichten, dass Du im Neuen Jahr auch ab und zu ein Lächeln auf dein Gesicht aufsetzen sollst.

Bis bald.
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s