Die Fussballsaison neigt sich dem Ende entgegen…

Der Schweizermeister mit Zürich steht nun fest, der deutsche Meister mit Wolfsburg ist seit Samstag auch bekannt. Beiden ein dickes Kompliment und eine herzliche Gratulation.
Der Barrage-Teilnehmer Luzern steht nun ebenfalls fest. Das ist die Mannschaft, die ich nun eine ganze Saison lang mit meiner Saisonkarte begleitet habe. Eigentlich traurig. Wenn man aber bedenkt, dass sie nach gut einem Drittel der Meisterschaft abgeschlagen Letzter waren, dann ist das doch ein (bescheidener) Erfolg. Ich bin aber überzeugt, dass die Luzerner die Barrage gegen Lugano überstehen. Hopp Lozärn!

Glücklicherweise verliefen gestern die Feierlichkeiten rund um den FC Zürich ruhig und ohne Probleme. Gerade in letzter Zeit gab’s sehr viele unrühmliche Momente rund um Fussballspiele. Ich bin da nicht der einzige, der die Schnauze so was von voll hat wegen diesen Idioten. BR Maurer will endlich vorwärts machen und zeigt die Richtung an. Wie ich fordert er u.a. teure Bussen. Er sprach gestern von Geldstrafen bis 5000 Franken und Schnellgerichten. Sieh an, sieh an, der Ueli wird mir immer symphatischer *grins*.
Die vorgeschlagenen Massnahmen (die hoffentlich rasch umgesetzt werden) und die Sache mit den Stadionverboten für die Verhafteten beim Cup-Final müssen jetzt einfach Wirkung zeigen.

Nochwas zu meinen Bayern: Das Saisonende ging doch recht versöhnlich zu Ende. Die Championsleague-Direktqualifikation ist geschafft. Nun müssen einige Personalien erledigt werden. Ich denke da an einen weiteren Super-Stürmer, aber auch an einen Top-Torhüter. Ich hege immer noch die Hoffnung, dass der frischgebackene Meistertorhüter Benaglio nächste Saison zwischen den Pfosten der Münchner stehen wird. Hey, Diego, pack deine Chance und geh zu den Bayern. Mich würde es riesig freuen. Dabei wäre ich wohl nicht der einzige…

In dem Sinne wünsche ich einen guten Wochenstart!
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s