Viktor Röthlin gibt mir den Startschuss!

Als Hobby-Jogger interessiere ich mich natürlich auch für die grossen Läufer. Einen wie z.B. Viktor Röthlin.
Ich schickte ihm vor einiger Zeit einige Fragen, welche ich samt seinen Antworten gerne in meinen Blog gestellt hätte. Es kam leider nie eine Rückmeldung von Viktor.

Mein bisher einziges Blog-Interview habe ich im März dieses Jahres mit Chris von Rohr von Krokus geführt. Ich bleibe dran und liefere sicher jrgendwann ein weiteres, mit einer spannenden Persönlichkeit.

Nun aber wieder zurück zum Laufsport und zu Viktor Röthlin. Seine Nichtantwort finde ich weiter nicht schlimm, denn mit dem muss ich als Blogger rechnen.
Ich freue mich heute sehr für Viktor, da er laut heutigem NLZ-Zeitungsbericht vollständig genesen ist und demnächst an einem Lauf sein Comeback gibt. Meine Fragen betrafen damals seinen Gesundheitsstand, die Thrombose-Gefahr im Spitzensport, die Wiederaufnahme seines vollen Trainigpensums, die Saisonziele und weitere Karriere-Ziele. Zudem hätte ich gerne von ihm gewusst, ob ein bis zweimal die Woche ein je halbstündiges Jogging-Training für einen kleineren Volkslauf reicht.

Die Frage, ob mein minimales Jogging-Programm reichen wird, kann ich sicher selber beantworten. Denn ich plane, neben meiner musikalischen Tätigkeit, jrgendwann in nächster Zeit an einem kleineren Volkslauf teilzunehmen. Dazu muss ich sicher mein Trainingsprogramm koordinieren und regelmässiger trainieren.
Mein heute morgendliches Jogging und vor allem die gute Nachricht über Viktors Gesundheitszustand gibt mir grad den Startschuss für mein zukünftiges Jogging-Training. Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie ich mein Lauftraining gestalte und ob ich Fortschritte feststelle.

Euer feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s