Wird Doris Leuthard auch verhaftet?

Wie du mir, so ich dir!? Oder ticken Sarkozy und die Franzosen doch anders als die Libyer und ihr Herrscher Ghaddafi?
Ich meine, die französische Justiz könnte den in der Schweiz inhaftierten Roman Polanski so freipressen. Denn Bundesrätin Doris Leuthard hält sich momentan in Frankreich auf und Polanski ist ja bekanntlich u.a. auch französischer Staatsbürger.
Aber andererseits ist Doris Leuthard vielleicht doch nicht die Richtige für solch einen Kuhhandel. Es müsste doch eher ein Filmmäzen wie Arthur Cohn sein.
Oder vielleicht gehen „die Pferde mit mir durch“. Denn Frankreich ist nicht wie Libyen. Und Sarkozy nicht wie Ghaddafi.

Man kann nun über die Schweizer Justiz mit ihrer Anführerin Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (übrigens: Habt ihr gestern abend in der Tagesschau ihre etwas altertümliche Erscheinung auch gesehen? Na ja.) sagen was man will. Aber neutral reagiert haben die an diesem Wochenende nicht. Die Verhaftung erfolgte ganz sicher auf Druck der Amis. Und die Schweizer dürfen bei denen nichts mehr verbocken. Wegen dem UBS-Zeugs haben wir bei Denen ennet dem grossen Teich praktisch jeden Kredit verspielt.
Aber trotzdem: Für mich ist eh klar, dass so ein Delikt wie Roman Poklanski vor über 30 Jahren beging, nicht verjähren darf und geahndet werden soll. Aber wieso erst und gerade jetzt?

In eigener Sache: Den Anhänger auf dem Kostüm von Herrn Ghaddafi (siehe mein letzter Blog-Bericht vom 24.9.09) habe ich inzwischen auch identifziert. Es handelt sich dabei um Afrika, wie ich in der Presse entnehmen konnte. Und vollkommen gaga bin ich nun auch nicht. Denn Afrika als solches möchte ich wegen diesem etwas sonderbaren Herrn sicher nicht beleidigen. Deshalb möchte ich mich wegen diesem kleinen Fauxpas entschuldigen. Ich hoffe, ich habe damit niemanden beleidigt oder verletzt. Sonst würde mir das leid tun.

Ihr feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s