Jeder Rappen zählt!

Leute, macht auch mit bei der grossangelegten Spendenaktion von DRS3 und SF, zusammen mit der Glückskette! Es geht um eine gute Sache: Malaria-Bekämpfung.
Ich habe soeben per Online-Überweisung hundert Franken gespendet. Dieser Betrag hat gestern morgen auch Bundespräsident Merz als „Starter“ der Spendenwoche auf dem Bundesplatz gespendet. Und was der kann, kann ich auch (zumindest was das Spenden in dieser Grössenordnung angeht).
Denn zu Zeiten von Schweinegrippe spricht hierzulande niemand von der heimtückischen Krankheit Malaria. Die ist aber v.a. in Afrika immer noch allgegenwärtig.
Zudem sind bei uns in der Schweiz die meisten finanziell so gebettet, dass eigentlich jeder mindestens einen Rappen spenden könnte, die meisten natürlich mehr. So sollte es eigentlich auch sein: Wir leben hier (meist) im Überfluss, also sollten wir auch an jene denken, die teilweise unter katastrophalen Bedingungen leben müssen.
Diese Spendenaktion so kurz vor Weihnachten, so hört man auf DRS3, scheint bei vielen Leuten ihr Herz zu öffnen. Gut so. Die Idee, aus einer Glasbox zu senden, und erst noch für einen guten Zweck, ist einfach schon toll. Und die Drei, also Nik Hartmann, Judith Wernli und Mario Torriani machen das schon sehr gut.
Ich hatte letzte Woche deswegen auch eine kritische Stimme gehört und konnte darob nur den Kopf schütteln. Aber so sind die Schweizer halt auch.
Zum Glück können die Einwohner dieses Landes auch anders. Denn das beweist die Spendenfreudigkeit und die Spontanität, wie Geld für die „Jeder Rappen zählt“-Spenden gesammelt wird und bereits schon wurde.
Es macht einen doch ein wenig Stolz, diese Seite der Bewohner diese Landes auch zu sehen.

Bis bald!
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s