Blattmann’s Risikokarte

Ja sapperlott! Der Mann hat ja Eier. Oder ist ihm nur langweilig? Seine Risikokarte wurde gestern in der Tagesschau präsentiert. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah vor was für Risiken der Mann uns warnen möchte.
Gut, für das tumbe Volk war diese Karte natürlich nicht gemacht. Jrgend so ein Verräter im VBS kopierte zum guten Glück diese höchst geheime Präsentation und schickte sie kurzerhand via Internet um die Welt. Schon wusste es jeder und unsere Armee hat nun den Salat.
Schnell ging’s, denn die Griechen haben bereits Skandal und so Zeugs protestiert. Wie lange geht’s wohl, bis der grosse Nachbar im Norden sich meldet? Da geht’s ja bekanntlich etwas gemächlicher zu und her. Ich vermute nun mal, dass die deutsche Regierung um Kanzlerin Merkel sich heute tief betroffen zeigen wird. O-Ton Merkel: „So was hätte ich von der Schweiz nie gedacht, nicht im entferntesten meiner geheimen Träume…“
Was nun heute noch niemand denken mag, aber Realität werden könnte, sind weitere Geiselnahmen von Schweizern in eben diesen Risikoländern. Der Herr Blattmann erwies der Schweiz wohl einen furchtbaren Bärendienst. Seine Folgen sind noch nicht abzusehen.
Was mich aber umso mehr erstaunt, ist, dass BR Ueli Maurer seinen Laden scheinbar nicht im Griff hat. Da entwickeln sich einzelne Subjekte, nur nicht in die richtige Richtung. Es scheint wohl, dass Herr Maurer seine Untergebenen wieder mal ordentlich zusammenstauchen sollte. So wie sich das in einer richtigen Armee gehört. Eigentlich sollte Maurer diesen Blattmann wegen Ungehorsams gleich in die Wüste schicken. Tut er dies aber nicht, dann kommt bei mir der leise Verdacht auf, dass der Herr Bundesrat hinter dieser Karte stecken könnte.
Nun gut, vielleicht überreagieren wir alle wieder mal total: Vielleicht war diese Risikokarte nur als Spass und Auflockerung bei einer der zahllosen VBS-Veranstaltungen gezeigt worden. Der Herr Armeechef Blattmann war vielleicht bei eben einer dieser Veranstaltungen als lustiger „Kasper“ aufgetreten?
Bis jetzt weiss meine Spürnase noch nicht mehr. Wenn ich mehr weiss und rausbekomme, dann melde ich mich natürlich sofort über meinen Kanal.

Einen guten Wochenstart!
feldwaldwiesenblogger

3 Gedanken zu “Blattmann’s Risikokarte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s