Bruno Suter’s Ansichten und politische Ausrichtung

Zur Zeit tut sich nicht allzu viel im Regierungsrats-Wahlkampf im Kanton Schwyz. Viele machen wohl trotz Regen, Nässe und Kälte ein verlängertes Wochenende und lassen Seele und Beine baumeln.
Im „Boten der Urschweiz“ fanden sich heute lediglich zwei Leserbriefe („CVP – eine billige Kopie“ und „Schwinger gegen Schwinger“), bei welchen Bruno Suter aber mit keinem Wort erwähnt wurde. Es geht dabei um die CVP, SVP und deren Kandidaten.

Aus diesem Grund bin ich ein wenig in YOUTUBE wühlen gegangen und stiess auf nachfolgendes Video. Das Video ist zwar mehr als zwei Jahre alt (vom 22. Februar 2008), hat aber von seiner Aktualität nichts eingebüsst. Wer Bruno Suter’s Ansichten und politische Ausrichtung (noch) nicht kennt oder besser kennen lernen möchte, sollte sich dieses Video unbedingt reinziehen.

Wer meint, Regierungsrat können nur „Studierte“ oder „Bürokraten“ werden, der hat sich gewaltig getäuscht. Vielfach sind die praktischen Macher in so einem Amt diejenigen, die lösungsorientiert, unkompliziert sowie für das Volk verständlich führen, und wichtige und mutige Entscheidungen treffen.
Als eines der besten Beispiele der letzten Jahre darf ohne Bedenken Alt-Bundesrat Adolf Ogi erwähnt werden. Ohne Riesenbildung, aber voll bepackt mit viel Optimismus und Schaffenskraft, erfüllte er seine zehn Jahre im Bundesrat recht gut. Da ist dann schon mancher Jurist oder Doktortitel-Träger mit viel weniger Palmares aus dem Bundesrat ausgeschieden.
Regierungsrat ist zudem eine Stufe tiefer als Bundesrat anzusiedeln. Ergo kann das Amt eines Regierungsrates auch einer ausführen, der nicht eine „Luxus-Ausbildung“ genossen hat.

Randnotiz: Ich bin nicht ganz der Meinung von Bruno Suter, dass die Meinungen gemacht seien (siehe letzter Blog-Beitrag vom 11.5.2010). Nach wie vor gibt’s viele Unentschlossene. Denn was die 65%, welche letztes Mal nicht an der Urne waren, gestimmt hätten, weiss niemand. Diese 65% gilt es abzuholen, oder möglichst viele davon. Bei den anderen 35% bin ich der Meinung von Suter.

Bis bald!
feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s