Italiener: Macht’s wie die Ägypter!

Guten Morgen Bella Italia! Wenn ihr weiterkommen wollt, müsst ihr das selbe tun wie die Ägypter: Demonstrieren und Rom so lange belagern, bis euer Ministerpräsident zurücktritt!
Dieser geile Bock führt euch nur an der Nase rum und nützt sein Amt für wilde Sex-Partys aus. Wenn ihm danach ist, schaltet er sich live in eine Abendsendung und schimpft mit leicht „berlusconi-kritischen“ Moderatoren.
Man stelle sich mal das gleiche in der Schweiz vor: Ueli Maurer als geiler Bundesratsbock? Der ist doch im Vergleich zu Berlusconi nur ein Gärtner. Oder eine wild schimpfende Doris Leuthard bei „Benissimo“? Die nette und (fast) immer lächelnde Doris tut doch keiner Fliege was zu leide, und würde sich doch glatt mit Beni zu einem Nachtessen verabreden.

Hier noch ein Quiz: Wieviel wiegen 20’000 Franken in Fünfräpplern, und wieviele Garetten (Schubkarren) braucht man dafür, um das rumzukarren?

Lösung: 400’000 Fünfräppler wiegen 720 Kilo, in 8 Garetten.
Die Story habe ich aus der „Schweizer Familie“. Aus der Zahlung einer Kaution von 20’000 Franken machten Zürcher Hausbesitzer eine Aktion: Sie beglichen den Betrag mit Fünfräpplern. Das Bauamt hatte keine Freude an der Aktion und stellte die Umtriebe in Rechnung.
Aber, aber, wer will denn so kleinlich sein. Wer den Rappen, oder in diesem Fall die Fünfräppler, nicht ehrt … Zudem wurde ja schon vorher in jede Garette ein Mutschli gelegt, für allfällige Umtriebe… Ein bisschen Bewegung tat doch den Bürofritzen sicher gut…

feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Italiener: Macht’s wie die Ägypter!

  1. Ciao FWUWB!

    Meine Worte! Ich habe bereits den passenden Blogbeitrag gegen diese unsägliche Gestalt formuliert…

    …in Zeiten von Facebook, Twitter und Blogs kann es nie schaden, die Hoffnung auf die Jugend und die neuen Medien zu setzen!

    Gruss aus dem Italien-Exil in EmmenBRONX und „Wenn höt ned schpensch, denn schpensch!“

    http://www.sergio-sardella.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s