Musikalischer Wochenend-Rückblick

Dieses Wochenende war ich mit der Unicorn Jazzband an drei verschiedenen Auftritten.
Am Freitag Abend in der Caffè-Bar Pavino, zu Horw, eröffneten wir den dortigen Reigen der Freitags-Konzerte. Ein ganz gelungener Abend, mit einem aufgestellten und gutgelaunten Publikum. Wir freuen uns jeweils immer wieder, im Pavino bei Rolf Albisser aufzutreten, ein absoluter Geheimtipp!

Am Samstag Abend durften wir beim Kieswerkspektakel in Eschenbach die Wartezeit der Zuschauer von ca. 19.00 bis 21.30 Uhr mit unseren New Orleans Jazz-Klängen etwas verkürzen. Auf einer schönen Bühne mit einer für unsere Verhältnisse wuchtigen Sound-Anlage gaben wir (fast) alles.

Dann kam das angekündigte Spektakel. Unter der Regie von Lichtkünstler Gerry Hofstetter wurden wunderschöne Bilder an die Wände des Kieswerkes projiziert. Dazu spielte die Musikgesellschaft Eschenbach die passenden Melodien und etwa 70 Statisten spielten diverse Parts zu diesem sehr sehenswerten Anlass. Passend dazu mein Bild: Man kam sich bei diesem Sujet vor wie im Colosseum von Rom.

Heute Sonntag war ein Auftritt in Luzern auf dem Programm. Im Lukassaal bei der Lukaskirche verabschiedete die dort ansässige reform. Kirchgemeinde ihren Pfarrer. Wir umrahmten ihren Apéro sowie ihr Mittagessen und Dessert. Die Multikulturelle Kirchgemeinde war ein tolles und lebendiges Publikum. Unsere Musik veranlasste sie zum Mitwippen und Mittanzen. Sogar einzelne Jauchzer waren zu hören.

feldwaldwiesenblogger’s Randbemerkung:
Vielen Dank an meinen Bruder und Radio Central für die heutige Berichterstattung vom Innerschweizerischen Schwingfest. Ich höre sonst nie Radio Central, aber wenn Schwingen angesagt ist, dann läuft bei mir nur dieser Sender. So hörte ich heute auch mit einigem Stolz wiedermal den „Muotathaler Wätterfrosch“, wo ich seinerzeit auch mitwirken durfte.

feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s