Berlin-Trip

Letzte Woche war ich mit Kollegen ein paar Tage in Berlin. Die Hauptstadt Deutschlands trieft nur so von Geschichte und gefällt mir sehr.
Obwohl eine „Weltstadt“, versprüht sie sehr viel Charme, kommt einem nicht hektisch vor und enthält zudem recht viel „Grün“. Man hat auch den Eindruck, dass Berlin in den letzten Jahren vernünftig renoviert und erneuert wurde.
Denn ich war bereits vor 19 Jahren mal in Berlin. Dannzumal kam mir die Stadt, nur drei Jahre nach dem „Mauerfall“, trist und traurig vor. Die Narben der vergangenen DDR-Zeit waren damals gut sichtbar, und begannen so langsam zu Verheilen.

Nachfolgend ein paar Eindrücke des 2011er-Trips.

Auf folgendem Foto erkennt man das neue und sehenswerte Sony Center am Potsdamer Platz:

Am Potsdamer Platz konnte ich einer „Trabi-Prozession“ zusehen:

Wir besuchten auch das Schloss Sanssouci in Potsdam, die Sommerresidenz des „alten Fritz“:

Ebenfalls Eindruck machte mir ein Stück Mauer, welches stehen gelassen und unter Denkmalschutz gestellt wurde. Vorher durften sich aber noch Künstler an der Mauer „austoben“:

Zudem gehört zu einem Berlin-Besuch auch ein Besuch im Fernsehturm am Alexanderplatz. Die Aussicht über die Stadt im Drehrestaurant war einfach gewaltig.

feldwaldwiesenblogger

2 Gedanken zu “Berlin-Trip

  1. maria schreibt:

    Wir waren als Gruppe im Hotel Les Nations und haben mit dem Fahrrad 4 Tage lang Berlin erkundet. Das Hotel ist mit der zentralen Lage ideealer Startpunkt für eine Stadterkundung. Der gebotene Service war außergewöhnlich gut und ich freue mich auf den nächsten Besuch im Hotel Les Nations. http://www.hotel-les-nations.de

  2. Nina Tulpe schreibt:

    Das Hotel Les Nations liegt trotz zentraler Lage ruhig. In unmittelbarer Nähe gibt es sehr viele Restaurants. Ich hatte ein Einzelzimmer Standard für eine Nacht gebucht und bekam ein Zimmer mit zwei Betten. Es hatte das Fenster zum Hinterhof, was es für mich angenehm ruhig machte. Das Personalist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super. http://www.hotel-les-nations.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s