Arsch-lo.ch

Arsch-lo.ch – Diesen stimmigen Song von Polo Hofer widme ich dem Auto-Rüpel, welcher mich heute morgen früh auf der Autobahn brutal von der Überholspur weggedrückt hat.
Bei salznassen und noch leicht schneebedeckten Strassenverhältnissen fuhr ich mit angepasster Geschwindigkeit auf der Überholspur. Diese „angepasste Geschwindigkeit“ war aber einem agressiven Autofahrer viel zu langsam. Er fuhr mir fast ins Heck, und betätigte Licht- und Normalhupe. Erschrocken blickte ich in den Rückspiegel und fand glücklicherweise eine Lücke auf der Normalspur. Mit einem Affenzahn fuhr der Rüpel an mir vorbei, auf den nächsten zu und auf. Ein richtiges Arsch-lo.ch der Strasse.

Polo Hofers Arsch-lo.ch-Song (von der „Prototyp“-CD) spricht vielen anständigen Autofahrern aus dem Herz. Deshalb widme ich diesen Song dem Auto-Rüpel von heute Morgen und allen Autofahrern, welche fahren wie Arsch-lo.ch.

Gerade jetzt, bei teilweise schlechten Strassen- und Lichtverhältnissen muss doch jedem klar sein, dass man die Fahrweise anzupassen hat. Zudem: Die unheimliche Zebrastreifen-Serie der letzten Zeit sollte jedem einzelnen Automobilisten vor Augen führen, dass man seinen Fahrstil vielleicht anzupassen hätte.

feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Arsch-lo.ch

  1. Hallo Feldwaldwiesenblogger

    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich begreife da diese Autofahrer nicht. Wenn sie ihr Leben riskieren wollen, sollen sie ruhig. Aber dann sollten nicht noch andere unter diesem groben Fahrstil leiden müssen.

    Echt grausam, was man in den letzten Tagen so mitbekommt.

    Nur noch zum Kopf schütteln. Und kein Wunder, geraten dann Junglenker und Raser ins schlechte Licht.

    Ich fahre zwar auch zügig, aber als Raserin würde ich mich nicht bezeichnen. Ich weiss, wo meine Grenzen liegen. Vor allem bei diesen Witterungen.

    In Italien (oder auch auf diesen Strassen) bremse ich an gewissen Tagen bewusst ab und fahre mit 40 Sachen durch das Dorf. Wenn der hinter mir es gecheckt hat, fahre ich wieder das erlaubte Tempo. Anders scheinen sie es nicht zu begreifen.

    Eine Schande ist das!

    Lieben Gruss
    zambrottagirlie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s