Samstagssplitter auf und neben meinem Drum

Gestern hatte ich wieder mal die Ehre, den Maronichor Muotathal während einer Messe zu begleiten. Mit folgendem Drum tat ich dies:

Neben der Drumbegleitung waren drei resp. vier weitere Instrumentalisten mit am Werk: Ein Elektro-Gitarrist, ein Akustik-Gitarrist und ein Kontrabassist. Bei zwei Liedern sass der Chorleiter an die Kirchenorgel, welche ich ebenfalls ganz leise begleiten durfte (bei einem Lied setzte ich sogar mein Cajon ein).

Vor gut einer Woche habe ich in einem Blogbeitrag vom 28.5.2012 ja geschrieben: „ … trage meinen Beitrag bei mit meinem Schlagzeugspiel und dem Lektorendienst …“. Gemeint ist ein Beitrag zum Kirchenleben in der röm. kath. Kirche. Das habe ich gestern somit mit meinem Drumset wieder mal getan.

Nach der Messe ging es dann mit dem Maronichor noch weiter, und zwar bei einem weltlichen Anlass. Zwei Jubilare vom Chor luden zur Geburtstagsfeier ein.

Es gab feine Grilladen (von einem Bayernmünchen-Fan zubereitet!) und verschiedene Salate…

… und wie oben gesehen auch Geburtstagskuchen, sowie verschiedene andere köstliche Desserts.

Dazwischen wurde immer wieder gesungen und musiziert. Mit einem extra für solche Anlässe angepassten Mini-Drum begleitete ich zusammen mit den drei Gitarristen den Chor beim fröhlichen Singen und Musizieren.

Als Special-Guest wurde extra ein Alt-Rocker von den Thunderbirds eingeflogen. Er erzählte einige Anekdoten aus seinem „wilden Leben“ von früher. Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, schrumpfte entweder sein schön genietetes „Jeans-Tschöppli“, oder aber er hat etwas an Körperfülle zugelegt.

feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s