Ich habe Post vom Viehinspektorat Muotathal bekommen!

„Hoppla!“, habe ich mir gedacht, als ich heute Morgen diesen Brief in Händen hielt. Habe ich vergessen eine Kuh zu bezahlen?
Aufgeregt öffnete ich noch vor dem Zubereiten meiner Müsli-Schale dieses Couvert: Drin steckte tatsächlich eine Rechnung. Aber nicht für eine Kuh, sondern für eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer.

Nächstes Jahr im Mai wage ich mich auch mal aufs grosse weite Meer. Auf der MSC Lirica lassen wir uns durchs südliche Mittelmeer schippern, begleitet von einer mächtigen Portion Schweizer Rock- und Bluesmusik. Heissen tut dieser Anlass 5. Schweizer Rock- & Bluescruise.

Das musikalische Line-Up liest sich wie ein „Best of“ der Schweizer Musikszene, ergänzt mit ein paar ausländischen Musikstars. Unter anderem mit den „Hot Chocolate“. Dass diese britische Soul- und Funkband immer noch existiert, versetzte mich doch in Erstaunen. Denn ihre besten Tage sind (eigenlich) längst vorbei. Aber mit den Musikern ist es wie mit Wein: Je älter, desto besser.
Freuen tue ich mich natürlich auch auf unsere einheimische Band, die Dusty Boots. Sie dürfen wirklich stolz darauf sein, dass sie auf diesem Mittelmeer-Schiff mit von der Partie sein dürfen. Kompliment!

Fürs leibliche und körperliche Wohl ist auf diesem Riesenschiff sicher auch gesorgt. So entdeckte ich im Prospekt, dass man nicht im Meer baden muss, und hinter dem Dampfer herschwimmen muss. Nein, man kann ganz gemütlich auf dem Deck sich in einem Swimming-Pool suhlen und dabei erst noch coolen Sound geniessen!


Usum Chäs-Chessi:

Gestern ergatterte ich noch einen Schnappschuss von Bundesrätin Leuthard, als sie sich grad zum alljährlichen „Bundesrats-Schulreisli“ aufmachte. Sieht sie nicht sportlich aus, unsere Verkehrs- und Energie-Ministerin?
Aus sicherer Quelle war zu vernehmen, dass sich Ueli Maurer verdächtig oft bei Frau Doris aufhielt. Ging’s bei diesen beiden um das neu entdeckte „Gottesteilchen“ Higgs (hicks!) oder nur um neue Militär-E-Bikes, welche erst noch ohne Atomstrom auskommen sollen?

feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s