Buch-Tipp: ASCHENPUTTEL von Silvia Götschi

Kürzlich erhielt ich einen Buch-Tipp, resp. eine Karte mit Krimis von Silvia Götschi aus der „Literaturwerkstatt“. Literaturwerkstatt? Beim näheren Betrachten der Karte stellte ich fest, dass es sich hier um einen kleinen, aber feinen Buchverlag mit Sitz in Küssnacht am Rigi (Kanton Schwyz) handelt. Zur Literaturwerkstatt gehört unter anderem besagte Krimi-Autorin Silvia Götschi, ebenfalls wohnhaft in Küssnacht am Rigi.

Meine Neugier war geweckt. Krimis aus der Innerschweizer Heimat, wieso nicht. Kurzerhand bestellt ich ihren aktuellen Krimi: ASCHENPUTTEL.

Nachdem ich ein anderes Buch fertig gelesen hatte, begann ich voll Eifer Götschis‘ ASCHENPUTTEL zu lesen. Ich habe schon mehr als die Hälfte durch, und bin voll begeistert. Silvia Göstschi schreibt in so einem faszinierenden, eleganten und rhythmischen Stil, dass man sich solgleich mitten im „Fall“ drin befindet. Ihre Schreibweise trifft meinen Nerv, und der hat schon einiges an Krimis gelesen.

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, denn es liest sich auch für nicht so grosse Krimifans wie mich sicher ganz prima. Frau Götschi versteht ihr feines Handwerk ausgezeichnet, und dürfte wohl auch schon Fans in anderen deutschsprachigen Ländern haben.

Da ich so begeistert war, und mir das Warten auf den dritten Fall von Komissar Kramer (KÜNSTLERPECH) verkürzen möchte, habe ich schnellstens den ersten Fall aus dieser Reihe (ENGELFINGER) bestellt.
Ich staunte nicht schlecht, als ich bei weiteren Internetklicks auf „Literaturwerkstatt“ eine Homepage zu den Thomas Kramer-Krimis entdeckte.

Ja, so ist das halt: Die beschauliche Innerschweiz hat mehr als nur schöne Berge, Seen, Schwinger, Jodler und Wetterschmöcker zu bieten.
Ich hoffe doch sehr, dass Tobias Gohlis (ein absoluter Krimi-Freak) und seine KrimiZeit-Bestenliste-Leute auch mal einen Blick in die Innerschweiz werfen, und sich der Werke von Silvia Götschi annehmen.

feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s