Was mich diese Woche bewegte

Fakt 1

Der sich schlüpfrig geäusserte Rainer Brüderle hat einen Riesen-Shitstorm im Internet, vor allem aber auf Twitter ausgelöst. Zum Glück bin ich nicht auf Twitter und zum Glück ist das der Journalistin (das arme Opfer von Brüderle) ein Jahr später wieder eingefallen. So was!

Fakt 2
Ailton brachte mich gestern abend tierisch zum Lachen. In Vorbereitung unserer bevorstehenden Fussballreise nach München zeigten mir zwei Kollegen ein Hammer-Video von ihm!


Versteh den Ailton! Jetzt tue ich ihn.

Fakt 3

Trotz dem NEIN der Delegierten der SVP Schweiz wagten diese Woche weitere SVP-Kantonalsektionen ein JA zur Abzocker-Initiative. „Was erlauben die?“ (O-Ton Blocher, Altbundesrat, beim täglichen Fussbad). Wird da wohl der Aufstand erprobt?

Fakt 4

Die beiden zankenden Muotathaler Wetterfrösche sollen dem Vernehmen nach der Auslöser für härtere Strafmassnahmen sein. Härtere Strafen gegen üble Bahnreisende und idiotische Fussballhooligans. Recht so!

Fakt 5

Der Syrien-Konflikt und kein Ende. Laut Medienberichten spielt sich in diesem Land eine unfassbare humanitäre Katastrophe ab. Die sonst so schnell handelnden Westmächte schauen weg und lassen einen Völkermord sondergleichen zu. Wieso? Die Angst vor dem Pulverfass Nahost ist so riesig, dass sich dort weder eine Grossmacht noch eine Weltorganisation die Finger verbrennen will. Einfach unfassbar!

Fakt 6

Ich sah beide Filme diese Woche und bewerte beide aus meiner Sicht mit der Höchstnote. Die beiden Filme könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch haben sie beide eines gemeinsam: Die Sklaverei in der US-Geschichte.
Ich würde Daniel Day Lewis, welcher Lincoln absolut brilliant spielt, den Oscar für den besten Schauspieler übergeben.
Christoph Waltz, alias Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in Django Unchained, bekäme für mich den Oscar als besten Nebendarsteller. Einmal mehr.


Usum Chäs-Chessi:

Man kann die Original-Krummen nicht nur rauchen…

Man kann sie auch hören und sehen…

feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s