feldwaldwiesenblogger macht Ferien

Ferien

Liebe Freunde! In den nächsten beiden Wochen mache ich Ferien und werde in dieser Zeit meinen Blog ziemlich sicher nicht füttern.

Ich freue mich aber jetzt schon wieder darauf, ab dem 11. August wieder zu meinen Lieblingsthemen Schwingen, Musik, Politik und Gesellschaft Beiträge zu schreiben.

In der Pipeline beispielsweise steckt ein Interview mit Manuel Röösli, dem Redaktionsleiter der Schwingerzeitung SCHLUSSGANG.

Zudem macht mir mein Schwingprojekt sehr viel Freude, und biegt im August in die Zielgerade ein. Von meinen fünf ausgewählten Schwingern sind bis auf Michael Nydegger, der leider verletzt ist, alle in einer Topform.
Gerade gestern durfte ich auf dem Brünig erfreut feststellen, dass die drei angetretenen Philipp Laimbacher, Matthias Glarner und Stefan Burkhalter kranzgeschmückt nach Hause reisen durften. Nicht nur das: Mit Matthias stand gar einer im Schlussgang und Philipp sowie Stefan gehörten gestern zu den Besten ihres Teilverbandes. Ich bin schon ein wenig stolz, dass ich im Frühling gerade diese Schwinger ausgewählt habe.

Es brennen mir aber auch wieder Analysen und Hintergrund-Geschichten zum Schwingsport unter den Nägeln. Beispielsweise die Innerschweizer: Die machten gestern nur einen Kranz weniger als die Berner auf dem Brünig. Aber auf den Rängen eins bis drei sind nur Berner. Wieso ist das so? Meiner Meinung nach, und auch das was ich gestern beim Brünig Schwinget beobachtet habe, haben die Innerschweizer nach wie vor ein grosses Potential. Sie machen nur zu wenig daraus.

Weiter bereite ich mich bereits auf den Herbst/Winter vor. In dieser Zeit lege ich den Schwerpunkt, wie schon berichtet, vor allem auf das Schreiben über die Musik. Es wurden bereits schon einige Dinge angedacht und in die Wege geleitet.

Nun wünsche ich Euch eine gute und erholsame Ferienzeit. Ich wünsche Euch auch endlich schönes Sommerwetter und viele tolle Tage und Stunden!

Euer feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s