Soll Donald Trump neuer Präsident der USA werden?

donald-trump_mit-fragezeichen
Donald Trump, Präsidentschaftskandidat der Republikaner
Bildquelle: plus.google.com

Wir Schweizer können den neuen US-Präsidenten zwar nicht wählen, es sei denn, man ist Doppelbürger. Trotzdem interessiert auch hierzulande die Präsidentenwahl ennet dem grossen Teich.
Seit die Präsidentschaftskandidaten der Demokraten (Hillary Clinton) und der Republikaner (Donald Trump) auserkoren wurden, vergeht kein Tag, ohne dass auch in den hiesigen Medien darüber berichtet wird.

Ich wurde kürzlich angefragt, ob ich nicht auch etwas darüber schreiben möchte. Nach kurzer und reiflicher Überlegung entschied ich mich dazu, auch etwas zu dieser Wahl respektive Meinungsbildung beizutragen.

Mein Vorgehen sieht so aus, dass zwei Schweizer oder Schweizerinnen zu zehn von mir vorbereiteten Punkten Stellung beziehen können, ob Trump Präsident werden soll oder nicht.
Bedingung für die Teilnahme ist, dass er oder sie ein USA-Kenner ist und schon einige Male die Staaten bereist hat.

Einen Trump-Befürworter habe ich bereits gefunden. Jetzt fehlt mir noch jemand, der Trump nicht wählen würde.

Interessierte können sich gerne via Email-Adresse (koni.schelbert@bluewin.ch) bei mir melden.
Ich werde den oder die in meinen Augen geeigneteste Person dann auswählen.

Im Verlaufe des Herbstes werde ich auf dem feldwaldwiesenblog in zwei Beiträgen die Pro- und die Kontra-Voten zu Trumps-Wahl aufschalten.

feldwaldwiesenblogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s